Direkt zum Inhalt

Du suchst eine spannende und vielfältige berufliche Ausbildung? Dann bewirb dich bei uns und starte deine Karriere mit einer Lehre bei SPRINGER!

In unserem Ausbildungszentrum in Friesach (Kärnten) bieten wir unseren Lehrlingen eine fundierte Ausbildung in Theorie und Praxis an. Somit kannst du das gelernte Wissen aus der Schule bei uns täglich in die Praxis umsetzen. Vom ersten Tag an bist du ein wertvoller Teil unseres Teams und wächst Schritt für Schritt in deine vielfältigen Aufgabenbereiche hinein. Alle Lehrberufe mit Matura möglich

Benefits

Icon langjährige Perspektive

Langjährige Perspektive

mögliche Übernahme nach der Lehre
Icon Kantine

Kantine

2,50 € pro Menü für Suppe, Hauptgericht und Salat
Icon Ausflüge und Events

Ausflüge & Events

Exkursionen, Lehrlingsausflüge, Messen und Events
Icon Erfolgsprämien

Erfolgsprämien

für ausgezeichnete und gute Erfolge in der Berufsschule bzw. Lehrabschlussprüfung und für Stockerlplätze bei Lehrlingswettbewerben erhältst du eine Prämie
Icon Weiterbildung und Workshops

Weiterbildungen und Workshops

Berufsspezifische Zusatzqualifikationen (z.B. Staplerschein, Kranschein & Schweißkurs), Projekt Jump (wöchentliches Mathematiktraining), Englischtraining mit Native Speaker
Icon Möglichkeiten zu Auslandspraktika

Möglichkeit zu Auslandspraktika

Sprachförderung/Englischkenntnisse verbessern, Erfahrungsaustausch

SPRINGER

Tauche ein in die Welt von SPRINGER und erhalte im Video einen Einblick in unser Unternehmen und die Karrieremöglichkeiten.

Bewerbungsprozess:

Wie kann ich mich für eine Lehre bei SPRINGER bewerben? Welche Unterlagen benötige ich? Was passiert als Nächstes? 

Unterlagen

Deine Bewerbungsunterlagen sollten unbedingt beinhalten: Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse (z. B. Jahres-/Abschlusszeugnis der MS bzw. einer anderen Schule, Jahreszeugnis der 3. Klasse MS, Schulnachricht vom laufenden Jahr) 

Bestätigung 

Nachdem du deine Bewerbungsunterlagen via Onlineformular abgeschickt hast, erscheint eine automatisch generierte Nachricht, dass wir deine Unterlagen erhalten haben. 

Talentecheck

Danach findet ein gemeinsamer Aufnahmetest mit führenden Industriebetrieben aus der Region statt.

Gespräch

Anschließend vereinbaren wir mit dir und deinen Eltern bzw. deinem Erziehungsberechtigten einen Termin für ein Bewerbungsgespräch.

Zu- oder Absage

Wenn du uns beim Talentecheck und Bewerbungsgespräch überzeugst, erhältst du eine schriftliche Zusage für deine Lehre bei SPRINGER!

Geschafft 

Willkommen bei SPRINGER! Unsere Lehrlingsbeauftragten unterstützen dich ab dem ersten Tag bei SPRINGER und sorgen dafür, dass du gleich losstarten kannst!

Du hast noch Fragen? Bitte wende dich an:

Helmut LIEGL, Apprentice Instructor at Springer

Helmut LIEGL

Apprentice Instructor
Hans-Springer-Strasse 2
9360 Friesach
T: +43 4268 2581 255
M: +43 676 88 110 255
Andreas Hausharter, Apprentice Instructor at Springer

Andreas HAUSHARTER

Apprentice Instructor
Hans-Springer-Strasse 2
9360 Friesach
T: +43 4268 2581 253
M: +43 676 88 110 253